Herzwerk aktuell

Großzügige Spende der Schaffrath Stiftung

Großzügige Spende der Schaffrath Stiftung

Die Schaffrath Stiftung für Soziales ist eine langjährige Partnerin von Herzwerk. Und das ist kein Zufall. Denn uns verbindet der wachsame Blick auf Not mitten in Deutschland. Darin, wie man diesen Menschen am besten hilft, sind sich Jenny Jürgens und Renate Schaffrath, Vorstand der Schaffrath Stiftung, einig: am besten schnell und unbürokratisch. Denn wer Not leidet, hat keine Zeit – schon gar nicht für komplizierte Anträge.
Herzwerk finanziert sich komplett über Spenden. Ohne die Unterstützung langjähriger Partner, wie die Schaffrath Stiftung, wäre die Arbeit für Senioren in Not nicht möglich. Frederic Schaffrath übergab deshalb am vergangenen Freitag eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an Herzwerk und erfuhr dabei von aktuellen Projekten und Plänen für die Zukunft. „Herzwerk leistet eine wichtige Arbeit, und das mit viel Herzblut. Die Hilfe kommt schnell und konkret an. Wir dürfen als Gesellschaft die älteren Menschen und ihre Nöte auf keinen Fall aus den Augen verlieren.“, so Frederic Schaffrath.
„Wir sind der Schaffrath Stiftung so unendlich dankbar dafür, dass sie uns zum wiederholten Male unterstützt und damit unsere vielen Hilfsangebote für die bedürftigen Menschen erst möglich macht“, freut sich Jenny Jürgens.

 

Ihre Spende hilft

Danke, dass Sie für bedürftige Senior:innen in Düsseldorf spenden wollen!

Wenn Sie Herzwerk und bedürftige Senior:innen mit einer Geldspende unterstützen möchten, überweisen Sie Ihren Betrag auf das Herzwerk-Spendenkonto:

DRK-Kreisverband Düsseldorf e.V.
Stichwort:„Herzwerk“
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN DE30 3005 0110 1005 4701 49
BIC DUSSDEDDXXX

Selbstverständlich können Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen. Für Beträge bis 200 Euro benötigen Sie keine gesonderte Bescheinigung. Die Vorlage des Überweisungsträgers bei der Steuererklärung reicht aus, um die Spende steuermindernd geltend zu machen.