Bereits zum zweiten Mal durften wir am 15.10. auf Tuchfühlung mit den gemütlichen Grautieren gehen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Darinka Norff, die den Gnadenhof mit ihrem Mann Peter gemeinsam betreibt, wurden wir zunächst mit den Gegebenheiten und „Spielregeln“ vor Ort vertraut gemacht.
Im Anschluss daran durften wir in aller Ruhe und ganz individuell mit den Tieren in Kontakt treten, begleitet und unterstützt durch Darinka, die uns mit hilfreichen Tipps und Hintergrundinfor-mationen versorgte.
Schon bald standen alle in kleineren und größeren Grüppchen zusammen und kraulten eifrig und beinahe selbstvergessen die kuscheligen Huftiere. Man sah allen Beteiligten die Freude über diesen intensiven Kontakt an – auch Herzwerk-Initiatorin Jenny Jürgens, die den Ausflug spontan begleitete und selbst Esel hält.
Wir sind erneut beeindruckt von der Arbeit des Gnadenhofs und der Herzlichkeit ihrer Betreiber – und kommen sicherlich wieder. Danke für Eure Gastfreundschaft!
Ein dickes Dankeschön auch an die Paul und Mia Herzog – Stiftung, die uns den Ausflug ermöglicht hat und an das Taxiunternehmen Brodka, das uns stets zuverlässig und fröhlich von A nach B bringt.





