Wenn aus gemeinsamem Kochen echte Begegnung wird, wenn gelacht, gesungen und am Ende genussvoll geschmaust wird, dann sind wir bei Frank Schüler zu Gast. Und das inzwischen schon im vierten Jahr in Folge.
Auch in diesem Jahr durften rund 15 Senior:innen einen ganz besonderen Nachmittag bei Eventkoch Frank Schüler in seinen Räumlichkeiten in Düsseldorf-Heerdt verbringen. Und eines können wir schon vorwegnehmen: Es war wieder hervorragend!
Von Anfang an herrschte eine wunderbare, herzliche Atmosphäre. Gemeinsam wurde geschnippelt, gerührt, gefüllt und natürlich immer wieder probiert. Dabei entstanden köstliche Gerichte, die anschließend in großer Runde verspeist wurden. Und weil gutes Essen bekanntlich Leib und Seele zusammenhält, wurde natürlich nicht nur gekocht und gegessen: Es wurde erzählt, gelacht und sogar gemeinsam gesungen.
Auf dem Menü standen neben köstlichen Vorspeisen-Häppchen unter anderem mit Tomate-Mozzarella gefüllte Crêpes, Gurken-Apfelsalat, Paprika-Zucchini-Gemüse, kleine Hähnchenfilets in Bacon gerollt und Melonensalat mit hausgemachtem Joghurt-Minz-Eis. Ein Genuss, der nicht nur den Gaumen, sondern auch die Herzen erfreute.
Besonders schön ist für uns, dass diese Einladung mittlerweile zu einer kleinen Tradition geworden ist. Bereits im vierten Jahr in Folge dürfen wir bei Frank zu Gast sein. Dass er unsere Senior:innen jedes Jahr aufs Neue bedenkt und ihnen diese besondere Zeit schenkt, bedeutet uns unglaublich viel.
Denn was diesen Nachmittag so besonders macht, ist nicht allein das hervorragende Essen. Es ist die Zeit, die wir miteinander verbringen. Es sind die Gespräche, das gemeinsame Tun, das Lachen und die vielen kleinen Momente, die noch lange in Erinnerung bleiben.
Lieber Frank, wir sind wahnsinnig dankbar für Deine großzügige Gastfreundschaft, Deine Herzlichkeit und dafür, dass Du unsere Senior:innen Jahr für Jahr mit so viel Freude empfängst und verwöhnst.

